Südtirol - Kalterersee

Sonntag, 3. - Dienstag, 5. Oktober 2021

kalterersee 4252026 1920 003

Südtirols Süden bietet mediterrane Leichtigkeit und sonnenverwöhntes Klima, malerische Weinberge und romantische Dörfer. Ein Reiseziel mit vielen Höhepunkten.

Reiseprogramm:

 

1. Tag

Wir fahren über Österreich und den Reschenpass ins Vinschgau. Durch die prächtige Herbstlandschaften vorbei an Meran gelangen wir zum Weindorf Eppan. Vom Panorama-Gasthof Lipp geniessen wir einen traumhaften Ausblick auf Rebberge, die Landeshauptstadt Bozen und die Dolomiten. Weiter geht es nach Bozen vorbei in Richtung Leifers. In dieser Region beziehen wir unser Hotel.

2. Tag

Vom Frühstück gestärkt fahren wir hinauf zum Mendelpass. Von dort überblicken wir das ganze Kaltererseegebiet. Bei unserer gemütlichen Fahrt auf der Südtiroler Weinstrasse machen wir Halt am Kalterersee, degustieren wir den regionalen Wein in einer Kellerei und geniessen eine Bretteljause in einem originellen Törgelelokal. Anschliessend kehren wir ins Hotel zurück.

3. Tag

Auf der Heimreise durch das Vinschgau kommen wir im Städtchen Glurns vorbei. Über Santa Maria gelangen wir auf den Ofenpass und durch den Nationalpark nach Zernez. Zum Schluss überqueren wir noch den Flüelenpass und sind schon bald wieder zurück im Linthgebiet.

Preis pro Person

Pauschalangebot im DZ Fr.   495.00

Einzelzimmerzuschlag

Fr.     60.00

 

Inbegriffene Leistungen

Fahrt in modernem Reisecar, zwei Übernachtungen mit Halbpension in Mittelkassehotel, Kaffee und Gipfeli am 1. Tag, Weinkellereibesuch, Bretteljause, Reisegeldabsicherung

Exklusive

Empfohlene Annullationsversicherung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!